Geburtstagstorten

Heuer durfte ich schon ein paar Torten backen. Töchterchen Nummer 4 konnte sich nicht entscheiden, welches Motiv sie haben wollte. Da hab ich kurzerhand selbst entschieden. Da sie sich zu Weihnachten Gregs Tagebuch gewünscht und auch bekommen hatte, war er meine erste Wahl.
Ich habe einen einfachen Blechkuchen gebacken, mit Marmelade bestrichen und darauf kam ein Fetzen weißes Rollfondant. Auf diesen hab ich dann einfach mit Lebensmittelfarben das Motiv gezeichnet. Das Ganze sah dann so aus wie auf dem ersten Foto.

Die zweite Torte ging an das Enkerl meines Mannes, einen Batman-Fan. Das war ne gelungene Überraschung, da ich eine Pinata-Torte gebacken hab. War ein bissl Tüftelei nötig, aber es hat geklappt. 🙂

Die dritte Torte war dann für Töchterchen Nummer 1. Sie wollte unbedingt den Slimer von den Ghostbusters haben. Für mich totales Neuland. Ich war schon so verzweifelt, dass ich überlegte, eine fertige Figur zu kaufen…. Aber im letzten Moment bin ich auf ein tolles Gummibärchen-Rezept gestoßen und mit dem hab ich mehr schlecht als recht, aber doch, einen Slimer gebastelt. Die Idee für die Torte hab ich aus dem Internet, das Foto tauchte immer wieder auf diversen Facebook-Seiten auf, daher hab ich leider keine Ahnung, von wem das Original ist.

Wie man auf Bild Nr. 4 sieht, ist mein Sohnemann ein großer Bob, der Baumeister-Fan. Die Figuren hab ich bei hobbybaecker.de bestellt.

Bild Nr. 5 ist ne Filly-Torte für meine jüngste Tochter. Nach zwei Hello-Kitty-Torten brauchte sie nun scheinbar Abwechslung und hat sich eine „Pony-Torte“ gewünscht.

20140214-081821.jpg

20140214-081840.jpg

20140214-081855.jpg

20140305-113604.jpg

20140317-121831.jpg

Kommentar verfassen

