Alte Autoreifen? Da kann ich nicht widerstehen ;-)

Das Internet ist schon ein fieses Ding. Es gibt kaum Dinge, die man nicht findet. So kam ich auch auf die Idee, aus nem alten Reifen einen Blumentopf zu machen.
Es war anfangs leichter als gedacht. Mit der Eisensäge hab ich in den oberen Teil ein Zickzack-Muster geschnitten. Aber dann, dann kam der fiese Teil. Wie bekommt man so ein Ding umgestülpt? Mein Mann und ich haben zwei Tage lang alles mögliche versucht, mit Stemm- und Brecheisen, Metallstangen, auf nem Baumstumpf, am Boden, usw. usf….. Ehrlich gesagt, ich weiß bis jetzt nicht, wie wir es dann doch geschafft haben. Wahrscheinlich war der Gummi schon genug ausgeleiert 😉
Auf jeden Fall hab ich die Idee, dasselbe aus zwei anderen Reifen zu machen, mal für die nächste Zeit verworfen 😉
Der Blumentopf wurde dann mit Sprühlack verziert und bepflanzt, und ist jetzt mein liebstes Schmuckstück im Garten 😀

20140318-184146.jpg

20140318-184154.jpg

Kommentar verfassen

