Ich komm von den Häkelarbeiten nicht weg ;-)

Hallo zusammen!

Eigentlich sollte ich ja brav an meinem Wolkenpulli stricken…. Eigentlich!
Denn seit gestern bin ich wieder mit Häkelarbeiten eingedeckt :-/

Tochter Nummer 2 muss heute ins Krankenhaus, da sie morgen operiert wird. Da muss natürlich ein kleines Maskottchen mit. Also musste M. Richard, der Wal entstehen:

20140529-091115-33075967.jpg

20140529-091115-33075468.jpg

Die Anleitung hab ich von hier

Ausserdem haben wir gestern unser neuestes Familienmitglied, Kater Charlie, bei uns willkommen heissen dürfen:

20140529-091340-33220330.jpg

Der kleine Racker brauchte natürlich ein schönes Halsband und Spielzeug, eh klar :-))

Also wieder ran an die Nadel…

Das Fischchen war schnell gemacht, nach dieser Anleitung

20140529-091702-33422987.jpg

Wurde von ihm auch schon begeistert angenommen 😀

Das Halsband hab ich frei Schnauze gehäkelt. Der Verschluss wurde einfach von einem alten Brustgeschirr von unserem kleinen Hund abmontiert.

20140529-092354-33834704.jpg

Ich hab für das Band drei Luftmaschen angeschlagen, und in Reihen mit festen Maschen bis zur gewünschten Länge gehäkelt. Das ganze Band hab ich dann aus optischen Gründen mit festen Maschen umhäkelt und an einem Ende um den Verschluss genäht. Den Ring, der das überstehende Band hält, hab ich mit 14 Luftmaschen, zum Ring geschlossen, und einer Runde fester Maschen gehäkelt. Hat echt super geklappt, da werden noch andere in allen möglichen Farben folgen (auch für unsere beiden Hunde).

Nun arbeite ich an Hähnchen Nr.3, das dieses Wochenende abgeliefert werden soll…
Aber dann – und das hab ich mir gaaaaaaanz, gaaaaanz fest vorgenommen – mach ich den Wolkenpulli fertig!!!

Ich wünsch euch einen schönen (Feier)Tag!

Kommentar verfassen

