Mal was ganz anderes

Hallo ihr Lieben!

Neben Handarbeiten, Backen usw. hab ich auch noch andere Interessen – Natur(schutz) und Tiere.

Ich möchte euch heute einen ganz tollen Verein vorstellen, der sich um Wildtiere in Not kümmert. Die Wildtierhilfe Wien

Anfang April diesen Jahres hatte ich zum ersten Mal mit diesem Verein zu tun. Da wurden nämlich sämtliche Bäume auf dem Platz vor unserem Haus gefällt.

20140621-233537-84937223.jpg

Ich wusste aus Beobachtungen, dass dort Eichkätzchen lebten und die hatten zu der Zeit noch Junge im Nest. Zum Glück ließen die Arbeiter mit sich reden und wir (eine befreundete Naturschützerin und ich) durften bei den Fällarbeiten dabeisein und nach Nestern suchen. Wir hatten prompt Glück im Unglück und konnten drei Babys bergen.

20140621-232321-84201377.jpg

20140621-232321-84201196.jpg

Diese übergaben wir dann an die Wildtierhilfe, die sich professionell um die Winzlinge kümmerte. Ein Baby wurde beim Umfallen des Baumes verletzt und hat es leider nicht geschafft.
Ein paar Tage später konnte ich noch ein weiteres Junges bergen, welches ebenfalls von dem Verein aufgezogen wurde.
Ebenso war es bei 8 jungen Kohlmeisen, die ebenfalls durch Rodungen ihr Heim verloren hatten.

20140621-232451-84291597.jpg

20140621-232602-84362741.jpg

Ich weiß also aus persönlicher Erfahrung, dass die Tiere dort bestens aufgehoben sind und die Mitarbeiter alles geben, um sie bestmöglich zu umsorgen.

Nun ist es leider so, dass in diesem Jahr weit mehr Tiere Hilfe brauchen als erwartet und die finanziellen Mittel nicht mehr ausreichen. Es ist nun also an uns, die Helfer zu unterstützen. Auf ihrer Facebook-Seite bitten sie um Hilfe, da sie die Futterkosten in Kürze nicht mehr bestreiten können 😳 ( Bankverbindung findet ihr auf der Website)

Ich wünsche mir so sehr, dass die Menschen endlich aufwachen und verstehen, dass die Natur uns alle angeht. Wir können sie nicht ignorieren, wir sollten endlich Rücksicht nehmen !

Kommentar verfassen

