Bald ist wieder Kiga-Zeit!

Für Töchterchen Nr. 5 beginnt im September ein neuer Lebensabschnitt – sie geht in den Kindergarten. Die Kleine freut sich schon so sehr darauf und ich möchte, dass es ein ganz besonderer Tag für sie wird.

Lange haben wir nach DER Tasche gesucht, aber nichts wirklich Besonderes gefunden. Also hab ich nach Anleitungen und Anregungen gesucht und schließlich einen kleinen Rucksack gehäkelt. In ihren Lieblingsfarben und natürlich mit Hello Kitty 🙂

Ich habe keine genaue Anleitung gefunden, nach der ich gearbeitet habe. Einfach einen Kreis in der gewünschten Größe gehäkelt und dann ohne Zunahmen „hochgezogen“. Im Nachhinein denk ich mir, es wäre ein Oval besser gewesen, aber Ribbeln ist nicht mein Ding 😉
Kurz vor der Abschlussrunde hab ich kleine Luftmaschenbögen als Löcher für die Kordel eingearbeitet. Die Kordel hab ich aus zwei Strängen mit den Fingern, die Klappe und die kleine Tasche auf der Vorderseite ebenso wie die Träger mit festen Maschen gehäkelt und dann angenäht.

20140715-071825-26305707.jpg

20140715-071826-26306153.jpg

20140715-071826-26306553.jpg

Als nächstes steht die Kleiderfrage an, vielleicht ein Häkelkleid oder ne Jeans mit coolem Top vielleicht? Naja, eineinhalb Monate haben wir ja noch Zeit 😉

2 Kommentare zu „Bald ist wieder Kiga-Zeit!“

Kommentar verfassen

