Wer war heute fleissig?

Heut trau ich mich „Hier!“ rufen 😋

Irgendwie überkam mich heute das Nähfieber und so wurde nachmittags die Nähmaschine hervorgeholt.
Ich hatte eigentlich vor, meinen Jeansrock zu nähen, den ich mir schon so lange wünsche und dessen Stoff schon jahrelang (nein, ich übertreibe nicht!) im Kasten liegt.
Gesagt,getan, wider Erwarten kam ich sehr flott voran und es blieb mir noch ein schöner Rest übrig, für den ich noch Ideen suchte. Leider fiel mir nichts Passendes ein… Aber das wird sicher noch werden 😉

Das ist mal der Rock:

IMG_3301.JPG

IMG_3300.JPG
Ich habe einfach eine alte Jeans in Hüfthöhe abgeschnitten und den neuen Stoff mit ein paar Falten und einem Schlitz hinten drangenäht.

Da sich meine beiden Ältesten schon mehrmals beschwert haben, dass sie keine Rollo oder Vorhänge am Dachfenster haben, hab ich meine bessere Hälfte auf den Dachboden geschickt, um meine Stoffschätze zu holen. Da ist immer was Brauchbares dabei. Und wirklich, ich hatte von unserer vorigen Wohnung noch Vorhänge aufgehoben, die ich nun umnähte, so dass man sie mit zwei Stangen auf die schräge Wand spannen kann.
Foto hab ich da keines gemacht, da sie nicht so aufregend sind 😉

Dann hab ich unter all den Stoffen einen riesengroßen „Rest“ aus rosa Fleece mit Schneemännern drauf gefunden, welchen ich vor Jahren mal für die größeren Mädels gekauft, aber nur zwei Sweater davon genäht hatte.
Den hab ich mir gleich als nächstes vorgenommen und daraus einen Jogginganzug für meine jüngste Tochter genäht. Und es ist noch immer so viel übrig, dass ich ihr wahrscheinlich noch eine Decke nähen werde. Der ist ja soooo kuschelig. Und Töchterchen hat er auch gleich gefallen 😃

IMG_3299.JPG

Schnittmuster hab ich keine verwendet. An Tagen wie heute geht das einfach frei Schnauze 😉

Und zum krönenden Abschluss gabs als Belohnung für meine Familie,die mich heute relativ ungestört nähen ließ, selbstgebackene Topfengolatschen ☺️

IMG_3298.JPG

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Abend!

5 Kommentare zu „Wer war heute fleissig?“

    1. Guten Morgen!
      Herzlichen Dank für die Nominierung (meine allererste *freu*), ich nehme sie natürlich gerne an! Ich werde mich bemühen, die Aufgaben so bald wie möglich zu erfüllen 🙂
      Glg Sandy

    1. Wow, ich fühle mich geehrt 🙂 Vielen Dank, liebe Nicole! Klar mache ich mit, und werde mich jetzt endlich dahinterklemmen. 😉

      Der Rock ist auch sehr bequem zu tragen, wird wohl eins meiner Lieblingsstücke hihi

      Lg Sandy

Kommentar verfassen

