Statement-Kette

Heute hab ich ein Stück umgesetzt, das schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste stand.
Vor ein paar Tagen hab ich in einem Kleidergeschäft zufällig eine schöne Panzerkette gefunden. Das war der Punkt, um endlich mein Vorhaben zu verwirklichen.

Man braucht eine Kette, Wolle, eine Häkelnadel und eine Nadel zum Vernähen

IMG_0091.JPG

Als erstes habe ich an die einzelnen Kettenglieder je drei feste Maschen gehäkelt (die Anzahl muss man an die Größe der Glieder anpassen).

IMG_0088.JPG

In der nächsten Reihe habe ich eine feste Masche, 5 Stäbchen (in die mittlere feste Masche) und eine feste Masche pro Kettenglied gehäkelt.

IMG_0090.JPG

Zum Schluss habe ich dann noch eine Reihe feste Maschen darübergehäkelt.
Noch die Fäden vernäht und fertig!

IMG_0089.JPG

Und nen passenden Armreif gibts jetzt auch dazu 🙂

IMG_3679.JPG

Da das so super geklappt hat, werde ich nun verschiedene Varianten testen. Mein Kopf schwirrt schon wieder 😉

12 Kommentare zu „Statement-Kette“

Kommentar verfassen

