Mützenzeit :-)

Drei Mützen für den Winter habe ich schon fertig. Die Alten vom Vorjahr passen zwar noch, aber wer nimmt schon alte, wenn er auch neue haben kann? 😉 Mädels und ihre Ansprüche halt 😁 Ich habe dafür die Boston von Schachenmayer genommen.

IMG_3723.JPGIMG_3725.JPG

Für meine kleine Prinzessin hab ich mir was Besonderes einfallen lassen:

IMG_1679.JPG

Und eine klassische Boshi für Sohnemann

IMG_3734.JPG

Eine Mütze auf Bestellung konnte ich auch schon abliefern

IMG_1794.JPG

Die Wolle ist auch von Schachenmayer, aber ich weiß leider nicht mehr genau, welche :-/ Sohnemann ist immer sehr flink im Entwenden der Banderolen 😛

Eine „Deutschland-Mütze“ ist in Arbeit – meine Älteste ist großer Deutschland-Fan- die bekommt sie dann zu Weihnachten. Die ist mit Sockenwolle von Regia gehäkelt.

IMG_3732.JPG

Ausserdem hab ich heute den (oder die) „Haruni“ angeschlagen. Am Anfang fehlte mir etwas der Durchblick, aber mittlerweile gehts ganz gut. Ich kanns kaum erwarten, fertig zu werden und ihn zu tragen 🙂
Die Anleitung hab ich übrigens von hier. Und hier gibts sogar ne deutsche Übersetzung 😉
Ich verwende dafür die Alpaca Silk brushed von Drops. Die fühlt sich so flauschig an ❤️ An dieser Stelle danke an Zwitscherhexe für den Tip mit dem Onlineshop von Mealana :-). Die Wolle wurde sehr schnell geliefert….

IMG_3733.JPG

9 Kommentare zu „Mützenzeit :-)“

  1. Die Krönchen-Mütze finde ich sooo niedlich. 🙂 Tolle Idee. (Obwohl ich kein Fan des Mädchen-Rosas bin. 😉 Aber dem Kind muss es gefallen. ^^)

  2. Ich habe bisher erst eine Mütze gestrickt und das war eine Babymütze für irgendeine Aktion.. ich weiß nicht mehr genau. Dadurch, dass die Mütze so klein war, ging es recht schnell 🙂
    LG Sibylle

      1. Gibt es für diese Häkelmützen eine Anleitung? Auch wie man die so schön bunt hinbekommt? Ich hätte ja zu gern auch so ein Kustwerk auf meinem Kopf ..

Kommentar verfassen

