Kiga-Kind, die Zweite – äh Sechste….

Bald ist es so weit, unser Jüngster kommt in den Kindergarten. Ab September gehts los. 

Er freut sich schon sehr, wenn er seine Schwester endlich „richtig“ begleiten und mit ihr dort bleiben darf. Und, ganz ehrlich, ich freue mich auch schon ein  wenig auf ein paar ruhige Stunden. Seit wir Kinder haben, ist das eine wahre Seltenheit. Bis auf zwei, drei Ausnahmen sind wir die letzten 15 Jahre ohne Babysitter ausgekommen.

Nun habe ich also mal den Anfang gemacht und die Kiga-Tasche des kleinen Prinzen gehäkelt. Letztes Jahr hatte ich ja schon einen kleinen Rucksack für die Prinzessin gemacht und im Laufe des Jahres ein paar Dinge entdeckt, die ich noch ändern bzw. verbessern könnte. Als Garn habe ich wieder Catania Grande von Schachenmayr verwendet.

  
So habe ich diesmal den Boden oval gehäkelt. Das passt sich der Form der Jausenbox besser an.

 

Die Träger habe ich wesentlich kürzer gemacht, da sie sich dehnen und mit der Zeit zu rutschen beginnen.

 

Den „Deckel“ hab ich auch größer gemacht, aber nur aus optischen Gründen. Den Verschluss mit Knopf habe ich beibehalten.

 

Der letzte Unterschied ist die Form der kleinen Tasche auf der Vorderseite, auch nur wegen der Optik.

 

Dem Zwerg gefällts und ich bin auch ganz zufrieden. 🙂

  
  
  

2 Kommentare zu „Kiga-Kind, die Zweite – äh Sechste….“

    1. Vielen Dank! Ich finde Baumwolle fühlt sich viel besser an als diese Kunststoffdinger 😉 Ist auch pflegeleichter und schmutzt nicht so schnell bei der Farbwahl.
      Hatte beim ersten Bedenken wegen der Strapazierfähigkeit, aber nachdem er das erste Jahr unbeschadet überstanden hat…
      Es freut mich, dass sie dir gefallen 🙂
      Lg Sandy

Kommentar verfassen

