Liebster Award

Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder – mit gutem Gefühl und einem schlechten Gewissen. Warum?

Gutes Gefühl, weil mein Blog gleich zweimal für den Liebster Award nominiert wurde und zwar von Jule von „Ich stricke mich glücklich“, einem ganz tollen Strickblog mit schönen Ideen und Anregungen und von BettyBelles, deren witzigen und interessanten Familienblog ich sehr gerne lese, unter anderem auch, weil auch sie eine Großfamilie zu managen hat ☺️ 

  
Vielen Dank also für die Nominierung. Ich werde aber derzeit niemanden nominieren, da ich zeitmäßig eher knapp dran bin und mir auch nie gute Fragen einfallen 😕 

Nun zu euren Fragen:

Jule:

1) Welches Buch hat dich am meisten geprägt?

Ehrlich gesagt, fällt mir da kein Einzelnes ein. Ich versuche, aus jedem Buch, das ich lese, etwas mitzunehmen. 

2) Was willst du in diesem Jahr noch unbedingt verwirklichen?

Meine Seifensiede-Kenntnisse verbessern und einen schönen großen Seifenvorrat anlegen 🙂

3) Wofür schätzen dich deine besten Freunde?

Hab mal nachgefragt: Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit

4) Was darf bei einem perfekten Wochenende nicht fehlen?

Meine Kids, ganz klar

5) Worauf bist du stolz?

Auf meine Kinder (auch, wennn es abgedroschen klingt, es ist so) 

6) Wohin möchtest du eines Tages reisen?

Nach Irland und Australien

7) Woher bekommst du deine kreativen Ideen?

Was mir selbst nicht einfällt, finde ich bei pinterest (und noch vieles mehr, das ich gar nicht gesucht habe 😉)

8) Was macht dich glücklich?

Ausflüge mit meinen Kindern, und wenn ich ein neues Werkstück fertiggestellt habe.

9) Was kannst du stundenlang machen, ohne dass es dir langweilig wird?

Handarbeiten, lesen, in der Natur spazieren gehen

10) Wen willst du mit deinem Blog erreichen?

Jeden, den meine Themen interessieren 🙂

11) Was würdest du jemandem raten, der mit seinen kreativen Idee/Projekten immer unzufrieden ist?

Mal eine Pause einlegen und etwas Abstand gewinnen. Bei mir ist das zum Beispiel der Fall, wenn ich zuviele Ideen auf einmal habe, mehrere Sachen anfange, aber nichts fertig bringe, weil ich den Überblick verliere. Meist nehm ich mir dann mit einem guten Buch eine Auszeit und nach ein paar Tagen gehts dann wieder 🙂

BettyBelles:

1) Vier Wörter, die dich beschreiben

hilfsbereit, impulsiv, flexibel, belastbar

2) Waldspaziergang oder Stadtbummel?

Definitiv Waldspaziergang! Ich mag weder shoppen noch Schaufensterbummel und den Lärm und Gestank der Stadt. Da ziehe ich auf jeden Fall die Stille und Ruhe des Waldes vor

3) Wenn du eine Städtereise machen dürftest, wohin ginge diese?

Nach Rom

4) Buch oder E-Reader?

Es geht nichts über das Lesen in einem richtigen Buch, aber aus Platzgründen greife ich mittlerweile zum E-Reader 

5) Deine schönste Kindheitserinnerung ist….?

Räuber und Gendarm spielen mit Opa und die Ausflüge mit meinem Papa

6) Wenn ich nochmal 17 wäre, würde ich…?

Mit dem Wissen von heute würde ich mich durchsetzen und eine Lehre machen

7) Dein Lieblingsgericht?

Rindsrouladen

8) Was ich an Europa liebe?

Die wunderschönen Landschaften

9) Hast du Angst oder Respekt vor dem Alter?

Schwer zu sagen… Angst vor dem Alter selbst eher nicht. Aber ich habe Angst, nicht gesund alt zu werden und auf Hilfe angewiesen zu sein.

10) Mein Lieblingskosename, der mir von jemand lieben verliehen worden ist, ist?

Mama 😉

11) Krimi oder Liebesfilm?

Je nach Lust und Laune

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! ☀️

Advertisements

2 Kommentare zu „Liebster Award“

  1. Danke fürs Antworten. Da sind doch einige Übereinstimmungen dabei. 😉 und über die Beschreibung meines Blogs hab ich mich sehr gefreut. Dir ein entspanntes Wochenende. Lg Betty

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s